handmade music
mayence acoustique e.V.


Termine und Konzerte  1. Halbjahr 2024






20.06.2024 - Einlass: 20:00 Uhr - Beginn: 20:30 Uhr - Eintritt frei
Songs in a small room (Open Stage)
https://www.mayence-acoustique.de/Songs-in-a-small-room/

In der Regel an jedem dritten Donnerstag im Monat veranstaltet der mayence acoustique e.V. seine beliebte Konzertreihe “Songs In A Small Room”. Es handelt sich bei dieser Konzertreihe um eine
“Offene Bühne”, bei der ausschließlich akustische Instrumente zum Einsatz kommen. Auftreten können sowohl Solokünstler als auch Bands. Jede Darbietung ist auf maximal drei Stücke begrenzt. Damit kann sich das Publikum auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm freuen, das in der Regel von ganz unterschiedlichen Stilrichtungen geprägt ist. Um weniger routinierten Musikern den Zugang zu erleichtern, wird bei “Songs In A Small Room” auf Mikrofone und Verstärker verzichtet, also unplugged pur.




27.06.2024 - Einlass: 20:00 Uhr - Beginn: 20:30 Uhr - Eintritt frei
Robert Carl Blank - Singer-Songwriter - 

https://robertcarlblank.de/

Robert Carl Blank
schafft es alleine mit seiner Gitarre und Stimme eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, dass jeder sich so besonders fühlt als würde er nur für ihn persönlich singen. Blanks Songs erzählen von Liebe, Sehnsucht, Freiheit und Abenteuer, ein Roadmovie des Lebens. Diesen Abend mit dem sympathischen Singer- Songwriter aus Hamburg vergisst man nicht so schnell. Nun hat sich Singer-Songwriter Robert Carl Blank noch einmal neu erfunden und veröffentlicht sein erstes Album auf Deutsch. „Ungefähr genau hier“ erscheint im März/April 2024.




11.07.2024 - Einlass: 20:00 Uhr - Beginn: 20:30 Uhr - Eintritt frei
EASY | Isabell Krohn - Singer-Songwriter, Pop, Rock, Folk -

https://www.easykrohn.de/


Eine gute Mischung aus energetischem Indie Rock und sanftem Singer Songwriter Sound - das ist EASY! Isabell Krohn ist eine vielseiteige Singer-Songwriterin aus Saarbrücken, die unter dem Künstlernamen "Easy" auftritt. Solo präsentiert sie sich mit Akustikgitarre und Gesang mit einem Repertoire aus einigen eigenen Songs, deren Sound sich grob ins „Acoustic-Pop“ Genre einordnen lässt, sowie vielen bekannten Cover Klassikern aus den 60s bis heute."